Endlich wieder Karl-Dahm Handwerkertage [08.05.23]

Nach längerer, coronabedingter Pause, fanden am 5. und 6. Mai endlich wieder die Karl Dahm Handwerkertage wie gewohnt in Seebruck am wunderschönen Chiemsee statt.

Auf dem beliebten Event waren neben Veranstalter Karl Dahm und LUX ELEMENTS wie gewohnt die Firmen ViSoft, HACOM, SCHÖNOX, Schlüter-Systems und Ströher als Aussteller und Vortragsredner vertreten.

Auf unserem Ausstellungstand konnten über 400 angemeldete Besucher eine umfangeiche Produktauswahl  zum Thema Bad & Wellness besichtigen:
Einer der Schwerpunkte waren Produkte mit werkseitiger Vorfertigung wie zum Beispiel ADD-IPA V mit werkseitiger Verrohrung oder die Trennwand RELAX-TW inklusive Nische und Licht.
Weiteres Kernthema auf unserem Stand waren freie und runde Formen. Unsere Kompetenz in diesem Bereich haben wir anschaulich mit diversen Exponaten zur Schau gestellt. Hierzu zählten eine runde Wannenverkleidung, eine gerundete Trennwand, ein individueller Eisbrunnen sowie der exklusive Healing Clay Spa Sitz mit Formkeramik der Firma Sommerhuber.

Passend zur Thematik des Standes lautete auch der Titel unseres Vortrages am Freitagnachmittag „Badausbau – Badgestaltung bis Wellness".

Tag 2 war im Rahmen der „Akademie des Handwerks" komplett der Praxis gewidmet. Während im Außenbereich – in Kooperation mit der Firma Schönox - unsere neue Bauplatte für Fußbodenheizungen FLOOR WH F verlegt wurde, präsentierte unser Team im Innenbereich den Aufbau ein Modell-Dampfbads im Maßstab 1:2.

Zwei weitere Highlights warteten noch am Nachmittag und Abend:
die Siegerehrung der Fliesen-Nationalmannschaft anlässlich der GermanSkills und natürlich der legendäre Bayrische Abend mit viel guter Laune.

Unser Ausstellungs-Stand bot den Besuchern eine Auswahl aus unserem umfangreichen Produktprogramm - hierfür gab es viel Lob, was uns sehr gefreut hat!

Innerhalb einer Stunde war das Dampfbad-Modell fertig aufgebaut.

Dank genauer Anleitung und Beschriftung der Bauteile ein Kinderspiel.

Mit individuellen Fliesen oder Putz wird jedes Dampfbad zum Unikat.

Im Außenbereich folgte die Verlegung unserer neuen Bauplatte FLOOR-WH F für Fußbodenheizungen.

Die Weiterverarbeitung erfolgte mit dem schnellerhärtendem Zementfließestrich von Schönox SCHÖNOX® CLS - ein gutes Beispiel für erfolgreiche Synergien innerhalb der Branche.

Unser Team hatte viel Spaß und freut sich schon auf die nächsten Handwerkertage.

LUX ELEMENTS Profi Chat
powered by webEdition CMS